Einkaufswagen 0

Über Holzbueb

Es war einmal ein kleiner Junge, der liebte Holz. In allen Formen. Er verbrachte seine Zeit am liebsten tief im dichten Wald. Und weil er oft tagelang nicht wieder aus dem Wald kam, nannten ihn die Leute bald Holzbueb. Er suchte sich im Wald die schönsten Laubbäume, aus denen er viele schöne Dinge schaffen konnte. Um sie zu schonen, fällte er die Bäume im kalten Winter, zog sie aus dem tiefen Wald zur Säge, schnitt sie zurecht und liess sie viele Wochen langsam trocknen. Dann brachte der Holzbueb das rohe und duftende Holz in seine Werkstatt. Dort wurde es gesägt, gehobelt, gefräst, gedrechselt, geschliffen und poliert. Ein paar Stämme gab er auch Freunden, die wunderbare Dinge aus ihnen machen sollten. Und erst wenn der Holzbueb wirklich zufrieden mit den fertigen Holzstücken war, packte er sie ein und trug sie in seinen kleinen Holzbueb-Laden mitten in Zürich, wo Menschen, die seine Liebe zum Holz teilten, die schönen Dinge dann mit nach Hause nehmen konnten.

Man sieht den Holzbueb ab und an auch heute noch, wenn er denn nicht gerade im Wald oder in seiner Werkstatt ist.

Schauen Sie doch mal vorbei.



Übrigens: Viele der Produkte von Holzbueb werden in der Schweiz hergestellt. Sie erkennen sie an diesem Zeichen:

Holzbueb legt viel Wert auf die Herkunft und die Verarbeitung seiner Produkte. Holzbueb steht für regionale Herstellung. Produkte, die nicht in der Schweiz hergestellt werden, stammen nahezu vollständig aus dem grenznahen Ausland.